Gemeinsam Kochen

Jeden Mittwoch um 18 Uhr findet ein gemeinsames Kochen und Essen statt, um die Integration und das Miteinander zu stärken.

In unserer abwechslungsreichen Kochgruppe haben wir bereits Gerichte aus einer Vielzahl von Ländern zubereitet. Unsere kulinarische Reise führte uns durch die Aromen und Geschmacksrichtungen der folgenden Länder: Türkei, Italien, Griechenland, Ukraine, Indien, Mexiko, Spanien, Deutschland, Mazedonien, Syrien, Bulgarien, Thailand, Albanien, die Vereinigten Staaten von Amerika, Portugal, Armenien und Marokko. Jedes Land brachte seine eigenen kulinarischen Traditionen und Spezialitäten mit sich, die wir mit Begeisterung erkundet und gemeinsam gekocht haben.

Jede kulinarische Reise war eine Chance, die Kultur und Traditionen eines Landes besser kennenzulernen und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Von Gewürzen und Kräutern über exotische Zutaten bis hin zu raffinierten Zubereitungstechniken haben wir gemeinsam die Vielfalt der weltweiten Küche erkundet.

Neben den einzelnen Länderthemen haben wir uns auch besonderen Aktionen gewidmet, wie zum Beispiel Raclette und Grillen. Diese Events boten uns die Möglichkeit, uns auf unterschiedliche Weise kulinarisch auszutauschen und neue Zubereitungsmethoden zu erproben.

Kochen und gemeinsames Essen sind in jeder Kultur wichtige Bestandteile. Durch gemeinsames Kochen und Essen entstehen Begegnungen, Aktivitäten, Kontakte und Freundschaften, die auch außerhalb der gemeinsamen Aktivitäten von Nutzen sein können. Jeder, mit oder ohne Migrationshintergrund, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Für die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Und das Beste: Die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist kostenlos! Es ist uns wichtig, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, an unseren Aktivitäten teilnehmen können.

Anmeldung

Ist zwingend erforderlich, bitte kontakt aufnehmen!
Bei Interesse, bitte hier eintragen!

Ort:
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Leichlingen
An der Ziegelei 3-5
42799 Leichlingen

    Termine

    Sprachkenntnisse

    captcha