Kinder übernehmen das Ruder in der Küche: Gemeinsam kochen und genießen!

Am kommenden Mittwoch ist es soweit: Wir überlassen den Kindern die Entscheidung darüber, was auf unserem Speiseplan stehen wird. Wenn du spezielle Wünsche für das Menü hast, sende sie bitte direkt an uns oder teile sie uns mit deiner Anmeldung mit.

Wir laden herzlich Kinder, ihre Großeltern, Väter und/oder Mütter ein, gemeinsam an unserem Kochabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf eine spaßige und lehrreiche Zeit, in der wir zusammen kochen und genießen können. Natürlich könnt ihr auch ohne Kinder teilnehmen, jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass es an diesem Mittwoch etwas lebhafter zugehen könnte, und wir bitten um euer Verständnis.

Für alle Eltern und Kinder, die sich bereits auf unser nächstes Kinderkochen freuen, möchten wir den 20. Oktober 2023 vormerken. An diesem Tag bieten wir wieder ein besonderes Kinderkocherlebnis an. Wir freuen uns auf viele kulinarische Ideen und eine tolle Zeit zusammen!

Kochen und gemeinsames Essen sind in jeder Kultur wichtige Bestandteile. Durch gemeinsames Kochen und Essen entstehen Begegnungen, Aktivitäten, Kontakte und Freundschaften, die auch außerhalb der gemeinsamen Aktivitäten von Nutzen sein können. Jeder, mit oder ohne Migrationshintergrund, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Für die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Und das Beste: Die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist kostenlos! Es ist uns wichtig, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, an unseren Aktivitäten teilnehmen können. Meldet euch einfach bei uns, wenn ihr dabei sein möchtet!

    Termine

    Sprachkenntnisse

    captcha