Strahlender Erfolg des Vegetarischen Kürbisabends

Der Herbst ist zweifellos eine zauberhafte Jahreszeit, und in Leichlingen wurde diese Magie am 13. September 2023 in vollem Glanz gefeiert. Unter der Organisation von „Leichlingen Hilft“ fand der „Vegetarische Kürbisabend“ statt, eine Veranstaltung, die die Herbstsaison in all ihrer Pracht würdigte. Menschen jeden Alters kamen zusammen, um köstliche Kürbisgerichte zu genießen, ihre kreativen Talente beim Kürbisschnitzen zu entfalten und die Gemeinschaft zu stärken.

Vielfalt der Kürbisse entdecken

Der Abend begann mit einer informativen Einführung, bei der großzügige Spenden von Rene Herber in Form von Hokkaido-Kürbissen, Atlantic Gigant und Gele Reuzen Riesen Kürbissen, Schlangen-Kürbissen und Butternut-Kürbissen vorgestellt wurden. Bilder vom Kürbisfeld und ein informatives Video auf Rene Herbers YouTube-Kanal gaben Einblick in die faszinierende Vielfalt der Kürbisse. Dabei waren einige Gäste überrascht zu erfahren, dass man die Schale von Hokkaido-Kürbissen essen kann.

Kulinarische Höhepunkte

Die Zubereitung der Kürbisse wurde zu einer gemeinschaftlichen Aktivität, bei der die Kürbisse halbiert, in Scheiben oder Stücke geschnitten und zu einer Vielzahl köstlicher Gerichte verarbeitet wurden. Von herzhaft-cremiger Kürbissuppe bis hin zu gebackenen Kürbisravioli mit Ricotta – der Kürbis war zweifellos der Star eines beeindruckenden Menüs. Selbst das leckere Kürbisbrot und der verlockende Kürbiskuchen wurden aus diesen vielseitigen Kürbissen gezaubert.

Kreativität der Kinder

Doch der Abend bot nicht nur kulinarische Genüsse. Die Kinder hatten die Gelegenheit, Riesenkürbisse zu schnitzen und ihre kreativen Fähigkeiten zu entfalten. Die Ergebnisse waren atemberaubend, und die stolzen jungen Künstler konnten ihre Kunstwerke mit nach Hause nehmen. Dieser besondere Augenblick verdeutlichte, wie der Stolz der Kinder und die Freude an ihrer Kreativität den Abend noch strahlender machten.

Gemeinschaft und Empathie

Die Veranstaltung wurde von „Leichlingen Hilft“ organisiert, einer Initiative, die sich für die Stärkung der Gemeinschaft und die Unterstützung von Menschen in schwierigen Situationen einsetzt. Der „Vegetarische Kürbisabend“ zeigte erneut, wie das gemeinsame Kochen und Essen nicht nur den Gaumen erfreut, sondern auch Brücken des Verständnisses und der Empathie zwischen Menschen unterschiedlicher Hintergründe schlägt.

Dank an Rene Herber

Ein herzliches Dankeschön geht an Rene Herber, die großzügig Hokkaido-Kürbisse, Riesen Kürbisse und Butternut-Kürbisse gespendet hat. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, diesen besonderen Abend zu gestalten und die kulinarische Vielfalt zu feiern.

Ein voller Erfolg

Der „Vegetarische Kürbisabend“ war zweifellos ein voller Erfolg, der die Freude am Kochen, das Teilen von Mahlzeiten und die Magie des Herbstes in den Mittelpunkt stellte. „Leichlingen Hilft“ hat erneut gezeigt, wie die Gemeinschaft gestärkt werden kann, indem Menschen zusammenkommen, um Gutes zu tun. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen, die uns in Zukunft noch näher zusammenbringen werden.