Gemeinsam Kochen 26.04.2023

Am 26.04 war es wieder soweit: Das Projekt „Gemeinsam Kochen“ in Leichlingen fand erneut statt. Dieses Mal gab es eine kulinarische Reise nach Thailand. Die Mitköchin hatte die Rezepte ausgesucht und bereitete mit der Gruppe eine köstliche Mahlzeit zu.

Zur Vorspeise gab es einen erfrischenden Glasnudelsalat mit Erdnüssen und zum Hauptgang ein leckeres gelbes Hühnercurry mit Reis. Auch die Tom Ka Suppe mit Tofu und das Stir-Fry Gemüse waren ein Genuss. Zum Nachtisch gab es Klebereis mit einer Mangomus, der das Menü perfekt abrundete.

Während des Kochens und Essens wurden wieder interessante Gespräche geführt, diesmal drehte es sich um die thailändische Kultur und die Besonderheiten der Küche. Es war faszinierend zu sehen, wie das gemeinsame Kochen und Essen dazu beiträgt, Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammenzubringen und einen offenen Austausch zu ermöglichen.

Das Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist für alle offen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Jeder ist herzlich eingeladen, an diesem Projekt teilzunehmen und kulinarische Erfahrungen zu sammeln. Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist notwendig, um die Teilnehmerzahl planen zu können.

Das Projekt „Gemeinsam Kochen“ trägt nicht nur zur Integration bei, sondern bietet auch die Möglichkeit, neue Gerichte kennenzulernen und kulinarische Fähigkeiten zu erweitern. Es ist eine wunderbare Initiative, die zeigt, wie das gemeinsame Kochen und Essen Menschen zusammenbringt und Freundschaften entstehen lässt. Das nächste gemeinsame Kochen ist bereits geplant und wir freuen uns darauf, wieder viele interessante Menschen und köstliche Gerichte zu erleben.

Zur Anmeldung