Gemeinsam 227 Herzen erhellt – Ein zauberhafter Erfolg des Wunschbaum-Projekts in Leichlingen!

In diesem Jahr haben die Menschen von Leichlingen Großes vollbracht: Gemeinsam wurden 227 Wünsche erfüllt, darunter 50 Geschenke in Form von Ikea-Gutscheinen für das örtliche Kinderheim. Dieser beeindruckende Erfolg ist dem Einsatz von 10 engagierten Ehrenamtlichen zu verdanken, die sich mit Herz und Seele dem Wunschbaum-Projekt gewidmet haben.

Die diesjährige Wunschbaum-Aktion hat nicht nur Kinderaugen zum Strahlen gebracht, sondern auch Seniorenherzen berührt. Die erfüllten Wünsche reichten von praktischen Geschenken wie Kaffee, Bratpfannen und Waschmittel für Senioren bis hin zu herzerwärmenden Wünschen von Kindern nach Schokolade, Süßigkeiten, Büchern, Schulsachen sowie dringend benötigten Winterartikeln wie Winterschuhen und Winterjacken.

Die emotionale Nähe zu diesen Wünschen hat uns tief bewegt und verdeutlicht, wie bedeutsam diese Aktion für Menschen unterschiedlichen Alters ist. Ein kleines Geschenk kann nicht nur Materielles repräsentieren, sondern auch eine große Portion Liebe und Fürsorge.

Bei der Übergabe der Geschenke durften wir in strahlende Kinderaugen blicken, überglückliche Eltern sehen und Senioren, die den Tränen in den Augen hatten. Diese Momente zeigten, wie wichtig diese Aktion für die Gemeinschaft ist.

Leider mussten wir auch einige Wünsche entfernen, die den festgelegten Wert von 25 EUR überschritten. Trotz wiederholter Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail konnten wir keine alternativen Wünsche von den Betroffenen erfahren. Diese Entscheidung fiel uns schwer, war jedoch notwendig, um die Fairness und Gleichberechtigung unter allen Teilnehmenden sicherzustellen.

Die starke Unterstützung der Geschäfte, Schulen, Kindergärten und Organisationen, die Wunschkarten annahmen, sowie der Geschäfte, die unsere Wunschbäume aufstellten und Geschenke entgegennahmen, trug maßgeblich zum Erfolg bei.

Die Wunschbaum-Aktion hat gezeigt, dass in unserer Gemeinschaft ein starkes Band der Solidarität und des Miteinanders besteht. Es wurde bewiesen, dass die Magie der Weihnacht in der Solidarität und Nächstenliebe liegt.

Ein aufrichtiger Dank geht an alle Beteiligten, die mit ihrer Unterstützung und Großzügigkeit dazu beigetragen haben, diese Aktion zu einem Erfolg zu machen. Das Organisations-Team freut sich bereits auf das kommende Jahr, in dem die Aktion mit neuen Erkenntnissen und frischer Energie fortgesetzt werden soll.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehen die Organisatoren gerne zur Verfügung.