Heutiger Mittwochs-Kochabend in Leichlingen: Libanesische Spezialitäten unter Anleitung eines Leichlingers mit libanesischen Wurzeln!

Am heutigen Mittwoch laden wir Sie herzlich dazu ein, an unserem gemeinsamen Kochabend teilzunehmen, bei dem wir unter der fachkundigen Anleitung eines Leichlingers, der selbst aus dem Libanon stammt, typisch libanesische Gerichte zubereiten werden.

Gemeinsam Kochen in Leichlingen

Jeden Mittwoch um 18 Uhr findet unser gemeinsames Kochen und Essen statt, organisiert von „Leichlingen Hilft“. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um die Integration und das Miteinander in unserer Gemeinschaft zu stärken.

In unserer vielfältigen Kochgruppe haben wir bereits kulinarische Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern der Welt zubereitet. Unsere Reise führte uns durch die Aromen und Geschmacksrichtungen der Türkei, Italiens, Griechenlands, der Ukraine, Indiens, Mexikos, Spaniens, Deutschlands, Mazedoniens, Syriens, Bulgariens, Thailands, Albaniens, der USA, Portugals, Armeniens und Marokkos. Jedes Land brachte seine einzigartigen kulinarischen Traditionen und Spezialitäten mit, die wir mit Begeisterung erkundet und gemeinsam zubereitet haben.

Jede kulinarische Reise ermöglichte es uns, die Kultur und Traditionen eines Landes besser kennenzulernen und neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Von exotischen Gewürzen über Kräuter bis hin zu raffinierten Zubereitungstechniken haben wir gemeinsam die Vielfalt der weltweiten Küche erkundet.

Neben den Länderthemen haben wir uns auch besonderen Aktionen gewidmet, wie zum Beispiel Raclette und Grillen. Diese Events boten uns die Gelegenheit, uns kulinarisch auszutauschen und neue Zubereitungsmethoden zu erproben.

Kochen und gemeinsames Essen sind essenzielle Bestandteile jeder Kultur. Durch diese Aktivitäten entstehen Begegnungen, Kontakte und Freundschaften, die über den gemeinsamen Kochabend hinausgehen können. Jeder, unabhängig von seinem Hintergrund, ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Für die Teilnahme am Projekt „Gemeinsam Kochen“ ist eine Anmeldung erforderlich.

Das Beste daran: Die Teilnahme ist kostenlos! Es ist uns wichtig, dass alle Menschen, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, an unseren Aktivitäten teilnehmen können.

Anmeldung

Die Anmeldung ist zwingend erforderlich. Bei Interesse bitten wir Sie, uns zu kontaktieren und sich hier einzutragen!

    Termine

    Sprachkenntnisse

    captcha